HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

Goodbye November

11/29/2015


Gedacht: "Die Welt geht unter" ... No joke! Aber November 2015 war ein unglaublich trister Monat. Nichts ahnend mit Freunden hier einen Film guckend, checkte ich wie gewöhnlich an jenem Freitag Abend meine Social Media Kanäle ab und wunderte mich über eine Markierung meiner Cousine aus Frankreich auf Facebook: Ihrer Familie und ihr ginge es gut. Sie seien  "safe". Nie hätte ich daran gedacht, dass es sich dabei um einen Terroranschlag in Paris handeln würde. Wie extremst das Ausmaß genau war, erfuhr ich erst am nächsten Tag über die Medien. Paris war vor allem nicht das einzige Opfer dieser brutalen Anschläge. Auch Beirut, Ankara, Sinai erlitten große Verluste. Es ist sehr traurig über die aktuellen Geschehnisse der Welt zu hören, zu lesen und nach zu denken... Was ist nur mit dieser Welt los?  

Gesehen: Neben den Nachrichten, habe ich im November recht viel mit Monsieur geschaut, darunter 3 Episoden der 6.Staffel von TWD, eine recht lustige Teenie Komödie namens "The Duff", alte Klassiker wie "Plötzlich Prinzessin", welches ich erstaunlicherweise bisher nie gesehen habe, obwohl es voll mein Ding ist *hahaha*, Cinderella, Maze Runner 2 und selbstverständlich das Finale von Tribute von Panem, schön mit Freunden im überteuertem Kino. *hmpf* 

Fazit: Wir alle waren etwas enttäuscht vom Film, vor allem jene, die das Buch nicht gelesen haben. Sie fanden das Ende zu gerusht und lasch zugleich, wobei man fairerweise sagen muss, dass man eigentlich den vorherigen Film und das Finale als einen Teil betrachten sollte, da der dritte Teil nun mal in zwei Filme aufgesplittet wurde. Unabhängig davon, empfand ich sowieso den dritten Teil der Trilogie als überaus lahm und langweilig und hatte mich damals beim Lesen schon nicht sonderlich gepackt. Aber vollständigerweise wollte ich einfach in den Film, zumal ich Jennifer Lawrence total gerne mag. ♥ 

Gelesen: Ich muss gestehen, dass ich seit dem Masterstudium kaum noch Bücher in die Hand genommen habe, wenn sie nichts mit der Uni zu tun hatten. Mein E-Book Reader ist total eingestaubt gewesen, ließ ich ihn in der Ecke doch verkümmern. *ups* Dank Anni, auch bekannt unter Insane Anni, habe ich ihn jedoch wieder hervor gekramt, um die "Schwarze Magnolie" von Hyeonseo Lee zu lesen, was schon lange auf meiner Leseliste stand. Inhaltlich geht es um die wahre Geschichte der Autorin, wie sie aus Nordkorea geflüchtet ist. Und was soll ich sagen, ich habe die Geschichte um Hyeonseo Lee innerhalb 3 Tage komplett verschlungen. Es war eine andere Art von Spannung und vorallem Neugier, die mich an das Buch gefesselt hat, zumal es mein erstes Buch dieser Art war. Sehr empfehlenswert.

Geärgert: Durch Twitter und Snapchat wisst ihr sicherlich, dass ich Monsieur eine Reise nach Berlin als nachträgliches B-Day Geschenk schenken wollte. Ursprünglich war diese Reise im Oktober geplant, doch musste ich sie wegen unkoordinierten Spontanaktionen anderer Leute canceln und in den November verschieben. Doch auch die Reise im November konnte nicht angetreten werden, da Monsieur in dieser Zeit auf einmal ein Bewerbungsgespräch bekommen hat, was höchste Priorität hat. An sich ist alles ja nicht weiter tragisch, doch hatten wir uns erstens schon so sehr darauf gefreut und zweitens hatte ich alles schon gebucht... Durch das Canceln kamen mMn unnötige Bearbeitungsgebühren der deutschen Bahn in Höhe von 35€ auf. Total ärgerlich...

Gekauft: Jahrelang haben mich Blogs und Youtube verführt diverse Produkte zu kaufen. Dies hat in letzter Zeit zum Glück sehr stark nachgelassen, da einige Blogs durch das Aneinander-Reihen von PR-Sample Einträgen für mich nicht mehr sonderlich attraktiv und authenthisch wirken, stattdessen wie Werbe-Plattformen erscheinen. Nur noch wenigen Blogs, dessen Autoren ich lieb gewonnen habe, schenke ich noch Vertrauen. Besser für mich und mein Portemonaie. Allerdings habe ich gemerkt, dass Snapchat eine ganz ganz gaaaaaaaanz böse Macht besitzt mich anzufixen, weil ich die Produkte viel unverfälschter bei den Snapper begutachten kann. Dadurch habe ich gerade im November recht viele Lippenprodukte, darunter MAC Lippenstifte und diverse Lipliner geholt. Dank dem Black Friday Sale, habe ich sogar eine Colourpop Bestellung mithilfe von der lieben Anhy in Auftrag gegeben.... *shrugg* Aber ...ich freu mich schon so sehr auf die Produkte XD;

Geplant: Ich habe das Gefühl, dass ich mich in letzter Zeit wieder total schlecht und unwohl fühle. Und ich weiß auch, wo die Ursache liegt. Da wäre einmal der Mangel an Schlaf, die unregelmäßigen und vorallem ungesunden Mahlzeiten, viel zu wenig Bewegung, Wasser und Sauerstoff. Ich möchte wieder fitter werden, ergo steht auf dem Plan: Bewusstes Essen, dadurch esse ich auch gesünder, mehr Bewegung durch Sport und eine Wasser-Trink-App, die mich hoffentlich zu den 2 Liter am Tag verhilft. Fighting!

Bisher habe ich bei meinen "Sunday Ramblings" keine Blogeinträge verlinkt, da ich stets der Meinung war, dass ich zu wenig belesen bin, was die Blogosphäre angeht. Nichtsdestotrotz finde ich aber, dass es eine sehr schöne Idee als auch Aktion ist seine Leser auf andere gelungene Blogeinträge aufmerksam zu machen. Daher möchte ich diesen Bereich fest in meinen Sonntags Geschwafel einbinden.

Something  Beautiful: "Koreanische Kosmetik Shops - Meine Favouriten" ~ In diesem mega hilfreichen Blogpost fasst  Sooyoona ihre liebsten Kosmetik Shops für koreanische Kosmetikprodukte zusammen! Ein Must-Read Post für alle, die koreanische Kosmetik genauso lieben wie ich.
LootieLoo's Plastic World: "5 Apps, die man beim Reisen unbedingt auf dem Smartphone haben sollte" ~ Reisen macht definitiv Spaß, umso mehr, wenn man kleine Helferlies hat, die uns Thao hier ans Herz legt. 
Happy Little Cloud: "Die Qual der Wahl" ~ Wer sich für das digitale Zeichnen interessiert, sollte unbedingt mal bei Nhat-Ha vorbei schauen. Sie stellt nämlich hier hilfreiche Ausrüstung für dieses Themengebiet vor.
Ningrids: "Wie du ein Produkt auf weißem Hintergrund fotografierst" ~ Ich liebe Annika's Blog für all ihre Foto-Tipps. Vorallem für mich Fotografie-Noobie erklärt sie alles schön verständlich und in einfachen Worten. Sehr zu empfehlen! 
Ningrids: "10 Ideen ein Notizbuch zu füllen" ~ Außerdem gibt sie in einem weiteren Post gute Tips wie man ein Notizbuch füllen kann. Vielleicht kriege ich ja mal eins voll ;)
Shias Welt: "Matte Revolution" ~ Wie ihr wisst bin ich Feuer und Flamme, wenn es um matte Lippenstifte geht. Wenn ihr es auch seid, solltet ihr unbedingt bei Shia vorbei schauen, denn diese präsentiert unglaublich heiße Produkte von UD und an guten Swatchfotos mangelt's auch nicht ♥ 
Timeless: "Outfit: Camel Coat Love" ~ Hach ich fand das Outfit als auch die Bilder der lieben Hang einfach zu hübsch, um diesen nicht auch noch mit euch zu teilen. Schaut doch bei ihr vorbei!

Kommentare:

  1. Schöner Post! Und ganz ehrlich, von den 3 Tribute von Panem Büchern war eh das 2te das beste, das 3te Buch hat mich nur deprimiert -_-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hahaha* Ja fand auch den 2.Teil der Buchreihe am Besten :) Die Map war so cool!

      Löschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar *_*
    Echt süß von dir, haha :D
    Oh, wahrscheinlich hast du nicht so einen modernen Friseur, haha xD
    Ja, der Friseur ist schon echt teuer, aber alle 5 Jahre kann man das mal machen lassen xD

    Haha xD Ja, mach das und dann will ich das Ergebnis seheeeen!! :D

    --

    Und sehr interessanter Post :)
    Ich fand November auch total schrecklich und ich hoffe irgendwann wird das mal besser mit der Welt, obwohl ich das bezweifle :S
    Das Buch hört sich wirklich mega spannend an und ich hoffe ich nehme irgendwann mal wieder ein Buch zur Hand xD Ich war früher so belesen, aber jetzt.. Irgendwie nichts mehr. Das Internet hat aus mir einen Menschen gemacht, der zu ungeduldig für's Lesen ist (WTF?)
    Oh, das mit der Reise ist echt ärgerlich :S
    Hoffentlich klappt es das nächste mal. Ich war im Oktober-November in Berlin und die Fahrt war seeehr günstig 1,50€ hin und 14€ zurück. Ich kann dir busliniensuche.de empfehlen, wenn dir Fernbusse nichts ausmachen. Da finde ich immer Fahrten nach Berlin für 5€ zurück ist es meist etwas teurer, aber trotzdem unter 20€.
    Ich muss dir mal auf Snapchat folgen, hihi :)

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, okay, wenn du alle 5 Jahre zum Friseur gehst, dann geht es echt völlig klar. Ich war dieses Jahr allein bestimmt schon 5-6 mal und jedes mal für 60-70€ *shrugg*

      Ich hab früher auch viel mehr gelesen und merke auch, dass ich dadurch weniger Probleme beim Sprechen und Schreiben habe *lol* Schon strange, weil ich bin ja in Dtl. geboren und aufgewachsen und mach immer noch dumme Fehler *shame on me*

      Oh 1,50€ ist ja echt mega günstig!!!! Dann sollte ich mir echt mal Fernbusse anschauen. Vielen Dank für den Tip!

      Aww~ aber ich snappe sehr unregelmäßig jfyi XD

      Löschen
  3. Also von den Tribute von Panem-Filmen habe ich gerade mal den ersten gesehen und danach keinen mehr. Ich fand die Bücher damals echt gut (bis auf das Ende) und wollte mir diese mit den Filmen nicht versauen^^‘‘ Jennifer Lawrence ist wirklich eine tolle und sympathische Schauspielerin, aber zum Glück gibt es noch mehr Filme mit ihr, die man sich ansehen soll. Ihre Leistung in den TVP fand ich nun nicht sonderlich beeindrucken resp. in dem einen Film, den ich gesehen habe. Sie ist in anderen Filmen einfach so viel besser.
    Die Schwarze Magnolie kenne ich gar nicht, aber es hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Hoffentlich hast du bald wieder mehr Zeit zum Lesen, da entgehen dir ja echt viele gute Bücher ;) Vielleicht kennst du die Silber-Reihe ja schon? Die sind auch sehr zu empfehlen oder aber die Bookless-Bücher. Sind zwar alles Junge Erwachsene Romane, aber trotzdem ganz gut geschrieben^^

    Oh das mit den Blogs geht mir momentan auch so.. irgendwie ist es echt schade. Ich gönne es zwar jedem, der PR Samples bekommt und es gibt einige, die ich immer noch gerne lese, aber bei manchen ist es einfach zu viel, besonders wenn dann einfach alle Produkte hochgelobt werden. Das Auftreten von solchen Bloggern ist aber dann auch entsprechend nervig auf den Sozialen Kanälen.
    Wenn ich das nun so lese, bin ich froh, dass ich kein Snapchat habe XD Ich fixe mich schon genug mit Instagram und den koreanischen Accounts an^^‘

    Ohje hoffentlich geht es dir bald wieder etwas besser ;__; Das hatte ich vor einem Monat auch, bei mir lag es allerdings an einem Eisenmangel^^ Zwei Infusionen später geht es mir wieder gut, ausser dass ich mich auch mal aufraffen könnte, mehr Sport zu machen! Das wäre doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr! ^.~ (Tschakka!)

    Vielen vielen Dank für die Verlinkung. Ich bin echt mega froh, dass der Post so gut angekommen ist, ich glaube an dem bin ich echt am längsten gesessen von all den Posts in den Jahren *höhö*. Und vielen Dank nochmals für deine lieben Kommentare. Sowas finde ich immer sehr schön und freue mich immer wie ein kleines Kind darüber ♥

    Bei bezahlbaren MMO-Spielen lohnt sich das echt nicht, wenn man nicht so viel Zeit hat. Da gibt man ja nur unnötig Geld aus. Aber ey, irgendwann ist der Stress bestimmt auch wieder vorbei und dann kannst du wieder so richtig loslegen ;) Btw kennst du Tera? Das ist ein MMORPG aus Korea, das nun auch free to play geworden ist. Vielleicht wäre das ja mal etwas für dich.

    Btw bei einer Final Fantasy Symphony wäre ich auch dabei oder aber eine von Ghibli!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOOOOAH! Da toppst du mich aber bei Weitem mit deinem Monster-Kommentar! *freu* *hihi*

      Vielen Dank für deine Empfehlung, die Silber-Reihe kenne ich noch nicht und nichts gegen "Junge Erwachsene" XDDD Ich les immer noch unheimlich gerne Jugendbücher *hahaha* Bin generell jemand der leichte Kost, was das Lesen betrifft, bevorzugt, sonst krieg ich nur Kopfschmerzen XD

      Uh versteh mich nicht falsch, ich gönne es auch jedem der PR Samples erhält, schließlich ist es wirklich ein sehr teures Hobby und i-wann kannst du eben nicht mehr "mithalten", nichts desto trotz finde ich, dass man dennoch eine gute Balance zwischen nicht gesponserten Beiträgen und gesponserten Beiträgen finden sollte :/ *Hach* Und dann wird es auch noch ständig geteilt. Ich hab ja nichts gegen, wenn es auf diversen Kanälen geteilt wird, aber bitte nicht noch Tage später @_@ Ich find i-wann ist es zu viel des Gutens. Oh man...ich will doch gar net so meckern XD;

      Eine Infusion hatte ich bisher noch nie bekommen. Ich schau einfach mal diesen Dezember und bemühe mich um einen gesünderen Lifestyle. Und wenn es dann nicht besser wird, dann statte ich Onkel Doktor mal einen Besuch ab!

      Keine Ursache. Dein Post war echt hilfreich, da muss man den einfach teilen :) Spread the love for Korean stuff! <3

      Tera gefällt mir mega gut, allerdings laggt es unendlich bei mir, sodass es für mich und ein paar meiner Freunde einfach nicht spielbar war. Total schade!

      Löschen
  4. Bei dem Paris Terror habe ich mir auch gedacht...was ist blos mit der Welt los..? Wirklich....:(
    Habe mir auch uebrigens vorgenommen fitter zu werden. Also besseres, gesuenderes Essen, mehr Bewegung etc. Hoffentlich bin ich genug motiviert dazu haha.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich toller Beitrag und dazu finde ich deinen Blog auch ganz toll :)
    Du hast einen angenehmen Schreibstil!

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher
    auf meinen Blog machen - würde mich über deinen Besuch freuen!

    Liebst, Laura

    MISS ✖ POUPETTE

    AntwortenLöschen
  6. Oh Jen, es tut mir so leid, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten, habe gerade ein bisschen Zeit gefunden, weil ich krank im bett liege, um endlich mal ein paar Blogdinge zu erledigen :D
    Dankeschön! :) Vielleicht findest du den Pulli ja noch auf Kk so wie ich :) Tannengrün finde ich aber ebenfalls wunderschön, so kuschelig für den Herbst/Winter :)
    Übrigens stehen dir alle Lippenfarben aus dem letzten Post supersupergut! DU bist so hübsch :) ♥ Ich mag besonders Whirl an dir total gern, den wollte ich mir auch holen :)
    Schönes Wochenende & ganz liebe Grüße zurück! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach liebe Nhi ist doch nicht so schlimm.
      Ich finde auch mittlerweile immer weniger Zeit für Blog-relevante Sachen *shame on me*

      Löschen
  7. Jen <3 Vielen lieben Dank für die Verlinkung! Ich hoffe dir geht es bald wieder etwas besser! Hab momentan auch zu wenig Schlaf und zähle die Tage, bis ich endlich Weihnachtsferien habe. Bis dahin stehen aber noch ganze viele Events an. :(

    Schade dass ihr es noch nicht geschafft habt nach Berlin zu fahren. Aber vielleicht ist das auch besser bei diesem Hundewetter. Immerhin kannst du dich im neuen Jahr dann darauf freuen! Ist ja nicht mehr so weit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Immer wieder gerne :* <3

      Löschen