HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

My Christmas-Look 2015

12/21/2015


Ursprünglich hatte ich geplant, euch drei verschiedene Christmas-Looks als Inspiration zu präsentieren, da ich dieses Jahr auf drei verschiedenen Weihnachtsfeiern eingeladen wurde. Der Text war auch bereits verfasst, aber das Licht, das im Winter ja nur kurzzeitig vorhanden ist, und der elendige Zeitmangel, bedingt durch den Nebenjob, Besuche bei Freunden und die aufwendigen Backsessions, die ihr vor allem auf Snapchat verfolgen konntet, machten mir leider einen Strich durch die Rechnung. Dennoch kann ich euch wenigstens einen weihnachtlichen Look zeigen, den ich an Heiligabend bzw. an den Weihnachtstagen, wenn wir auswärts dinieren werden, tragen werde.


Dem festlichen Anlass entsprechend werde ich rote Lippen auftragen. Ich schwöre ja auf den 'Russian Red' von MAC, da er bei mir einfach bombenfest hält! Ich finde es immer total schlimm, wenn ich intensive Lippenstifte trage und mich dauernd darum kümmern muss, ob er noch am richtigen Ort sitzt. Vor allem während und nach dem Essen kommt es ja immer häufiger bei Frauen vor, dass der Lippenstift auf einmal am Kinn oder auf der unteren Backe nach Aufmerksamkeit schreit; Oder aber man hat den Lippenstift quasi bis auf den Rand aufgefressen ~ Sieht immer wieder albern und vor allem unschön aus... Glücklicherweise hab ich diese Probleme mit dem roten Russen nicht, sodass dieser mein All-Time Favourit unter den roten Lippenstiften ist, wenn man denn das matte Finish mag. Darüber hab ich außerdem den Lipliner 'Soar', ebenfalls von MAC, aufgetragen, da ich den doch intensiven Farbton etwas abdämpfen wollte.


Bei den Augen habe ich die Entscheidung zwischen silber und gold fällen müssen. Da ich bereits für Silvester einen silbrigen Look plane, habe ich mich eben für Weihnachten für einen goldigen entschieden, und zwar für ein warmes Gold, welches schon in Richtung Bronze und Kupfer geht. Um den Look noch einen Ticken wärmer zu gestalten, habe ich zudem warme matte Brauntöne zum Verblenden in die Crease und darüber hinaus gegeben und einen weinroten Blush als unteren Eyeliner zweckentfremdet. Meine Wangen habe ich durch einen koralligen Ton ebenfalls warm gehalten. Auch wenn die Lippen bereits stark dominieren, wollte ich dennoch parallel dazu einen intensiven Augenaufschlag haben. Dies habe ich erzeugt, indem ich erstens schwarzen Lidschatten in der Crease aufgetragen, um meine Lidfalte stärker zu betonen, zweitens schwarzen Liquid Eyeliner für einen intensiveren Lidstrich benutzt und drittens auch noch halbe Falsies aufgeklebt habe.

Im Gesamten sieht der Look dann wie folgt aus ~


Hahahhaha ~ just kidding XD ~ Hier kommt das vernünftige Bild.


Verwendete Produkte:
Innisfree -  Water Glow Cushion in #21
Maybelline Jade -  Fit Me Concealer in #20
Manhatten - Gel Eyeliner in #93W Brown
Essence - Eyebrow Stylist Set in #01 Natural Brunette Style
Essence - Make me Brow Eyebrow Gel Mascara in #01 Blondy Brows
Essence - Blush  'Floral Grunge' LE in #01 Be Flowerful
Rival de Loop - Baked Bronzer in 'Sahara Sun'
NYX - Blush in 'Taupe'
Rival de Loop - Eyeshadow Base
W7 - Palette 'In the Buff' (Mattes Braun und Schwarz)
Essence -  'Meet me in Venice' LE Blazing Treasure Blush in #020 Fortune
Essence - Gel Eye Pencil Waterproof in 'Gun Metal'
Essence - Liquid Ink Eyeliner Waterproof in 'Black'
Holika Holika - Jewel-Light Waterproof Eyeliner in 'Pink Topaz'
Maybelline Jade - Falsche Wimpern 'Volume' Mascara Waterproof in 'Black'
Angel Gift - Falsies (Chinesische Marke)
MAC - Lippenstift in 'Russian Red'
MAC - Lipliner in 'Soar'

Weitere Inspirationen für euren Weihnachtslook findet ihr u.a. auch bei Lisa von Lovelycatification. Diese hat nämlich anlässlich des Mottos "Christmas Evening" eine Blogparade erschaffen, zu der jeder Blogger herzlichst zu eingeladen wird, weihnachtliche Beiträge bis zum 31.12.2015 beizusteuern. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch überraschen, was die anderen Blogger für euch in Petto haben. Mehr Infos findet ihr >>HIER!<<

Habt ihr auch einen besonderen Look für Weihnachten geplant oder seid ihr da eher spontan und haut einfach was Hübsches raus? Entscheidet ihr zu Weihnachten auch häufig zwischen Silber und Gold oder greift ihr zu ganz anderen Farben? ~ 

An dieser Stelle wünsche ich euch schon mal vorab schöne Weihnachten und eine gute Zeit mit eurer Familie! 




Kommentare:

  1. Toller Post! Deine Augen Make-up sieht super schön aus. Gefällt mir die Kombination sehr gut :)

    Ich werde für Weihnachten wahrscheinlich auch zur gold greifen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold ist immer so schön festlich und warm <3

      Löschen
  2. Sieht sehr schön aus! Ich freue mich, dass du mitgemacht hast! :)

    Ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest!
    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das kenne ich sehr gut. WEnn ich zu weit durchsteche mit den Stielen, dann passiert mir das auch total gerne. ;)
    Und was halt noch ist, ich krieg immer um die 70 Cake Pops mit dem Rezept raus und die alle verzieren, da werde ich fast verrückt. :P Aber sie sind toll und machen viel Laune. Hatte diesen Sommer meiner Nichte zu ihrem Geburtstag für den Kindergarten welche gemacht. Kamen bei Kindern und Tanten sehr gut an. :D

    Tolle Fotos und echt ein schicker Look. Gefällt mir total gut. <3

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Look für Weihnachten! Das vorletzte Bild ist echt klasse xD

    AntwortenLöschen
  5. Wie schööööön du aussiehst, wirklich ein Traum! *0* Deine Haare sehen auch richtig gut aus. Ich finde den Gesamtlook wirklich perfekt für Weihnachten. :)
    Ich werde mich wahrscheinlich nur relativ schlicht schminken. Weihnachten und Silvester werde ich das gleiche Kleid tragen xD Werde es für Weihnachten allerdings etwas "down" stylen, da wir nur mit der engsten Familie ganz gemütlich feiern. :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look sieht richtig klasse aus und Russian Red steht dir so gut. Auf deinen Lippen bekommt er irgendwie so einen Hauch Pink, was ihn noch schöner macht.
    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Weihnachten und deshalb ziehe ich mich da auch nicht besonders an oder schminke mich speziell. Ich bin eher froh, wenn das ganze wieder rum ist XD' Deine beiden Oberteile finde ich btw auch sehr schön, dieses Tannengrün trage ich selbst auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja je nach Lichtverhältnissen, wirkt er bei mir in der Tat pinker :) Deshalb sehe ich ihn meist auch als kühlen Rotton an, auch wenn viele behaupten, dass er ein klassisches, neutrales Rot sei ;>

      Löschen
  7. Sieht schön festlich aus! Ich trage morgen ein senfgelbes Kleid – keine Ahnung, wie ich mich dazu schminke. :D Wahrscheinlich wie immer. Schauen wir mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich mag senffarbene Klamotten *_*

      Löschen
  8. Wow! Dein Make up sieht super schön aus :)Wünsche dir Frohe Weihnachten <3

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ein total schöner Look *-*

    Frohe Weihnachten!
    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen