HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

Updated Eyebrow Routine 2016

1/18/2016


Da meine letzte Augenbrauen Routine doch ein Stückchen zurückliegt, und sich seitdem auch einiges in meiner Routine geändert hat, dachte ich, ich aktualisiere mal das Ganze, vorallem auch, weil sich die liebe Yi einen Post dazu gewünscht hatte. (Die privaten Snaps verschwinden zu schnell XD~) Meine neue Routine legt vor allem sehr viel Wert auf die Haltbarkeit von den aufgezeichneten Augenbrauen. Bisher haben sich meine Brauen im Laufe des Tages immer recht zügig verabschiedet, vorallem wenn es zu warm oder zu nass war. Ich persönlich empfand dies immer als recht ärgerlich, denn ohne Augenbrauen sieht man immer bissl strange aus, findet ihr nicht? Zumal ich wegen einem kleinen Unfall eine Lücke in meiner rechten Braue habe, die nicht so einfach mit Brauenpuder zu kaschieren ist....*nervig find*

Ich habe eine zeitlang nach Produkten recherchiert, die mein Augenbrauen-'Werk' haltbarer machen: Da wäre einmal sicherlich die Dipbrow Pomade von Anastasia Beverly Hills und das Aqua Brow von Make Up For Ever... allerdings muss ich an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, dass diese Produkte dem höher preisigem Segment angehören und auch nicht so einfach zu beziehen sind. Durch MakeupbyPang erfuhr ich, dass man auch braunen Gel-Eyeliner für die Augenbrauen Routine benutzen kann, & zack~ besuchte ich den nächsten DM und kaufte mir den Gel-Eyeliner von Manhatten in der Farbe 'brown - 93W' ~ Aber bevor ich nun wieder dazu neige, abzudriften, geht's los mit meiner Routine.

Vielleicht etwas uninteressant für einige, aber ich persönlich mag es, wenn meine Augenbrauen ordentlich gezupft und getrimmt sind. Das macht mir den späteren Auftrag meiner Augenbrauen Produkte viiieeel leichter. Ich habe damals so eine bestimmte Trimming-Schere mit aufgesetztem Kamm zum Trimmen und kürzen benutzt. Leider habe ich damit aber meist mehr abgeschnitten als gewollt, weshalb ich nun lieber zu Mini-Bürste/Kamm, 'Rasierer' und -Schere für ein kontrollierteres Trimmen und Kürzen greife. Natürlich muss für ein sauberes Ergebnis, überschüssige Härchen auch gezupt werden.  (Puh, ich hab dieses Mal meine Brauen echt wuchern lassen XD)


Nun kommt es zur eigentlichen Arbeit, und zwar wie ich den Gel Eyeliner überhaupt für meine Augenbraue verwende. Als ich meiner Freundin erzählte, dass ich aktuell mit einem Gel Eyeliner meine Augenbrauen mache, starrte sie mich nur ungläubig an und fragte, ob dies nicht zu aufgemalt aussehe. Nö~ mit etwas Übung kann dies meiner Meinung nach sehr natürlich aussehen!

Viele Mädels zeichnen ja mit der Dipbrow Pomade direkt einen starren Balken unten und oben an der Augenbraue, um die Braue zu umrahmen, um diese dann anschließend auszufüllen. Ich finde dies mit dem Gel Eyeliner aber zu hart, daher fahre ich am Besten damit, indem ich erst einmal in meine Braue diagonale Striche in Wuchsrichtung nach oben und äquivalent nach unten zeichne. Dafür muss ich zuvor nur einmal in das Produkt dippen. Im nächsten Schritt, fülle ich meine Braue mit kurzen Strichen in Wuchsrichtung aus, ohne erneut in das Produkt zu dippen. Ich mach dies so lange, bis es mir gefällt und es einigermaßen einheitlicher ausschaut. Mit dem Restprodukt, was sich noch auf dem Pinsel befindet, umrahme ich schließlich meine Brauen. Dadurch ist der Auftrag weniger intensiv, dafür aber umso natürlicher mMn.  Nach vorne hin lasse ich es natürlicher auslaufen, weil mir dieses Ergebnis besser gefällt. Zuletzt kämme ich noch mal meine Brauen mit einem Augenbrauen Gel aus. An dieser Stelle wäre ich eigentlich schon fertig. ~ Wer aber noch etwas Feinschliff mag, darf noch zum Concealer greifen. Bei mir hält alles dadurch sehr viel länger als mit der alten Routine. Ich würde sogar behaupten, den ganzen Tag.

 ~ Hier nochmal der Vergleich ~
ungemachte Braue vs. Fertige Braue

Na, was meint ihr? ~ Ich bin auf jeden Fall sehr froh über diesen Fund. Die Farbe passt, die Haltbarkeit ist Bombe, wie es für Gel-Eyeliner üblich ist und es kostet nur einen kleinen Bruchstück, nämlich 4€, im Vergleich zu den teueren Augenbrauenprodukten, die ich im Vorfeld genannt habe. Negativ ist natürlich die selektierte Farbauswahl. Dadurch, dass es sich immer noch um einen Gel Eyeliner handelt, gibt es keine tausend Farbvarianten, die für Augenbrauen passend wären. Nichtsdestotrotz kann man diese Produktart mal in Erwägung ziehen, und falls es doch nicht passend für einen ist, kann man es immer noch als ursprünglichen Eyeliner verwenden. *höhöhö*

Wie sieht eure derzeitige Augenbrauen Routine aus? Wie steht ihr zu Zweckentfremden von Produkten? 



Kommentare:

  1. Wow, toller Post! Sehr ausführlich und detailliert. Welch ein Glück, dass ich Permanent Make-up habe, dadurch kann ich mir die ganze Arbeit sparen haha und dann mindestens 10 Minuten länger schlafen ;) :D

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beneide dich auch ein bisschen *hehehehe*

      Löschen
  2. Sehr schöne Brauen :D ich benutze das Nyx "Dupe" von der Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade. Gibt es mittlerweile endlich auch in Dtl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab leider vom NYX 'Dupe' erst erfahren, nachdem ich den Gel Eyeliner für mich entdeckt habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es damit auch super funktioniert! *_*

      Löschen
  3. Die Routine sieht unglaublich gut aus! Meine Pomade von Anastasia Beverly Hills neigt sich momentan auch langsam dem Ende und das Herz blutet schon ein bisschen wenn man knapp 18 euronen dafür ausgeben soll! Habe überlegt mir mal die Alternative von NYX zu holen, aber wenn es nicht klappt schau ich es mir mal mit dem braunen Gel-Eyeliner an!

    Diese Diagonalen in Wuchsrichtung sehen wirklich voll interessant aus und sind eine tolle Technik! Deine Brauen sind megaaa hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHA!!!! Wie lange benutzt du die Pomade schon? Krass, dass die bei dir fast leer geht! XDDDD~ Ich vergleiche die Pomade nämlich immer mit Gel Eyeliner und denke daher, dass die total ergiebig sei!!! XDDDD;;;

      Oh ja die Alternative von NYX klingt auch mega interessant :3~ Ich hätte sie mir auch 100% geholt, wenn ich nicht den Gel Eyeliner vorher entdeckt hätte ;)

      Ja die Diagonalen Striche hab ich mir vom 'Microblading' abgeschaut, weil ich es dort auch super natürlich fand, anstatt die Brauen nur einfarbig auszufüllen. Ich bilde mir ein, dass es einen Unterschied macht, auch wenn meine Brauen letzten Endes ja auch einheitlicher eingefärbt sind XD

      Löschen
  4. Voll schön *-*
    Ich mag deine Augenbrauen voll :D
    Ich benutze das von Anastasia Beverly Hills und bei mir hält der "Tail" meist nicht den ganzen Tag :( Hab dann manchmal eine Lücke drin :D Aber kann auch daran liegen, dass ich mich manchmal dort kratze oder anfasse, haha XD
    Meine Augebrauen kürze ich immer mit einem Nagelclipper, weil ich zu faul bin aufzustehen, um mir eine Schere zu holen XD

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS ZUM .... *hahahah* Ich kann mir das total nicht vorstellen, dass du deine Augenbrauen mit nem Nagelclipper kürzt. Das musst du mir mal bei Snapchat demonstrieren XDDDDD

      Mmh~ Puh ich sollte mich auch mal an den Brauen kratzen, so als Härtetest um zu sehen, ob dann nicht auch Lücken entstehen würden XD

      Löschen
  5. Als ich den Gel Eyeliner gesehen habe, dachte ich mir auch " Wie ?! Sie füllt ihre Augenbraun mit dem Gel eyeliner auf?! Wie soll das den gehen ...?!" Das muss ich natürlich auch mal ausprobieren :). Danke Für den Tipp.

    Liebe Grüße Thi Honeymoon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hahahah* Glaub mir, ich dachte beim Video von Pang auch...'Hä?! Hab ich das jetzt richtig gehört, die benutzt n Gel Eyeliner für die Brauen?!' XDDDD
      Oh ja probier es mal aus, aber bedenke, weniger ist mehr, sonst hat man so intensive Balkenbrauen XD

      Löschen
    2. Ich habe eher so meine bedenken, dass es bei mir funktioniert. Weil ich mega volle Augenbrauen habe und diese typisch asiatischen Augenbrauen nie hinbekomme...

      Löschen
    3. Ohh~ Beneidenswert! Ich finde deine vollen Brauen total schön und ich find die Form steht dir auch total gut :) ~ ich würd es dennoch aber mal probieren, falls du denn einen braunen Gel Eyeliner bereits besitzen solltest ;)

      Löschen
  6. vielen dank fuer dein kommentar und fuers following!
    ich habe mich sofort in dein blog verliebt und wie detailliert du die vorgangsweise beschrieben hast um das nachmachen zu koennen. echt top! du hast definitiv eine neue leserin!

    xo.
    thu thuy von xRubyliXious

    AntwortenLöschen
  7. Der Wahnsinn! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass du Gel-Eyeliner für deine Augenbrauen verwendest. Das Ergebnis ist sehr natürlich und ich liebe deine Form ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich mach fast nichts mit meinen Augenbrauen, obwohl sie doch eher löchrig sind. :D Außer zupfen geht bei mir aber nicht viel. (Und auch das müsste ich mal wieder tun, haha!)

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich sehr tolles Ergebnis! Solange man selbst mit einem jeweiligen Produkt klar kommt, ist doch alles top. :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine fertige Braue sieht wirklich sehr gut aus =) ich muss bei mir auch mal wieder bisschen rumprobieren

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes!
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Wäre schön, wenn du mitmachen würdest!

    xo.
    thu thuy von xRubyliXious

    AntwortenLöschen
  12. toller Post und ein sehr schönes Ergebnis! :-)
    liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  13. Toller Post und sehr schön detailliert! <3
    Ich bin selber überrascht, dass man seine Augenbraunen auch mit einen Gel Eyeliner machen kann und das Ergebnis sieht echt super aus :)

    Ich experimentiere zurzeit selber noch an meine Augenbraunen rum, da ich noch nicht die richtige Routine gefunden habe. Deine Variante werde ich aber auf jeden Fall mit auf die Liste setzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vorteil beim Gel Eyeliner ist einfach, dass er so lange hält und man sich dann nicht mehr drum kümmern muss, ob der Rahmen des Gesichts noch vorhanden ist XD

      Löschen