HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

[Review] Colourpop - Ultra Matte Lip

2/20/2016


Dass ich ein riesen großer Fan von matten Lippen bin, ist kein großes Geheimnis. Daher ist es ebenfalls nicht verwunderlich, dass ich die Colourpop Ultra Matte Lip Produkte schon immer haben wollte. Da Colourpop allerdings nicht nach Deutschland liefert und man nur über Umwegen an die heißbegehrten Produkte herankommt (Shipito, Freunde, Sammelbestellungen mit anderen Bloggern, etc.), bin ich erst seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer der matten Lippenprodukte. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an die liebe Anhy von Naillove2807 und ihrer Freundin, durch die ich überhaupt in den Genuss gekommen bin. 


Die Auswahl an Farben ist recht groß, weshalb ich mich etwas schwer tat mich zu entscheiden. Am liebsten wollte ich so gut wie alle besitzen, jedoch wollte ich nicht übertreiben, vorallem weil es ja meine ersten Ultra Matte Lips sind und ich nicht weiß, ob ich sie mögen werde. Nach etlichen Review und Swatch-Vergleiche diverser Youtuber und Blogs, habe ich mich letzendlich für vier Farben entschieden: Solow, Beeper, Bumble und Tulle. 


SOLOW: Laut Colourpop soll es sich bei Solow um ein neutrales nudiges Pink handeln. Wie ihr aber bei mir unschwer erkennen könnt, sieht es kräftiger und alles andere als nudig aus. Dennoch gefällt mir der intensive Rosaton sehr für den alltäglichen Gebrauch.

BEEPER: Bei Beeper soll es sich um einen warmen Taupe-Ton handeln. Je nach Hauttyp kommt er wärmer/brauner oder kühler/graustichiger heraus. Bei mir ist es definitiv wärmer und auch dunkler als erwartet, wenn ich es mit anderen Swatches vergleiche. Für mich zählt dieser Ton zu den typischen 90er Brauntönen, die mich älter wirken lassen. XD

BUMBLE: Bumble wird als 'dusty' warmes Terrakotta beschrieben, sprich ein warmes braun-rot. Bei mir fällt er allerdings rötlicher aus, sodass ich es lieber als Ziegelrot betiteln würde, welches gedeckt genug ist, um im Alltag getragen zu werden.

TULLE: Tulle soll ein 'dusty' mauviges Burgunderrot sein. Ich find die Beschreibung sehr interessant, denn mauve ist für mich eine violettstichige Farbe, die hier anscheinend ins Rötliche gehen soll. Ich find die Farbe jedenfalls mega geil, sie ist bei mir recht dunkel und ist perfekt für einen eleganten vampy Look.


Die Ultra Matte Lip Produkte kosten jeweils $6.00 USD, was ich als recht günstig empfinde. Wie bereits erwähnt, sind sie leider nur über Umwege zu bekommen. Magi von Magi-Mania hat hier einen sehr ausführlichen Blogeintrag über einen Service namens "Paketweiterleitungspostfach" verfasst, der es einem ermöglicht US-Marken nach Deutschland zu bestellen. 

Wie versprochen, ist das Finish der Produkt wirklich matt, was ich total liebe. Sie betonen zwar die Lippenfältchen, aber mir macht das nichts aus. Außerdem sind die Produkte sehr gut pigmentiert und bedecken die Lippen auf Anhieb. Einzig bei Tulle habe ich das Gefühl, dass es ein wenig flüssiger von der Textur ist und dadurch fleckiger wurde. *buhu* 

Das Tragegefühl ist als angenehm einzustufen, auch wenn es beim ersten Auftrag etwas gewöhnungsbedürftig war, weil es erst flüssig ist und dann wie so ein Lack antrocknet. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Die Tragedauer ist auch als positiv anzumerken. Bei mir halten die Produktegute 8h+ durch und verblassen recht regelmäßig. Fettiges Essen vertragen sie allerdings dann doch nicht so gut, sodass man danach schnell einen Spiegel zur Hand nehmen sollte, um die uneben gewordene Lippe zu korrigieren. Ein weiterer Minuspunkt wäre vielleicht auch noch das Abschminken, den das verursacht eine ziemliche Sauerei rund um den Lippenbereich, als hätte man entweder Bolognese Sauce rund um den Mund geschmiert oder aber, wie Suyouki es so 'schön' beschrieb, "Blut gekotzt". *hust* XD;

Solow & Beeper
Bumble & Tulle
Ich jedenfalls bin begeistert und freue mich über weitere Ultra Matte Lips, die zukünftig in den Warenkorb hüpfen dürfen. $6.00 sind echt günstig für solche qualitativ gute Produkte und ihr habt sicherlich auch bemerkt, dass andere Beautymarken mittlerweile auf den Zug von Matten Liquid Lipsticks aufgesprungen sind. 

Weitere Swatches zu den Ultra Matten Lips findet ihr bei Felicia, Temptalia, Sandri (1|2), Shae und Anhy.

Wer von euch besitzt auch die Ultra Matte Lips von Colourpop? Wie findet ihr sie? Welche Lippenfinishes bevorzugt ihr eigentlich?



Kommentare:

  1. Super schön sind alle deine Farben! Wenn du das nächste mal welche bestellst, ich würde mich auch über welche feiern ;) haha :)

    Liebe Grüße ❤
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wer wieder mal bestellt, geb ich dir Bescheid :)

      Löschen
  2. Bumble lacht mich schon seit Monaten an <3 Die Farben stehen dir ausgezeichnet liebe Jen :)

    Schönes Wochenende noch :)
    Aimie von Aimie Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind definitiv geile Farben und vielen Dank für deinen Kommentar :)

      Löschen
  3. Woah also erstmal stehen dir alle wirklich ausgezeichnet! Beeper ist aber von den vieren meiner Meinung nach die schönste Farbe. Für 6 Dollar kann man hier wirklich nichts sagen, sie überzeugen schon sehr. Kaufen würde ich mir aber vermutlich keinen, da ich mein Herz bereits Liptints verschrieben habe und dem sheeren Finish verfallen bin ;) Auch wenn Beeper wunderschön ist, würde er bei mir ein einsames Dasein fristen und eher eintrocknen, als getragen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tints sind eben natürlicher und ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso diesen verfallen bist ;) ~ Ich bin ein Fan von diesen matten deckenden Lippies als auch von langanhaltenden Liptints, die ja dann auch matter werden *hahaha* Hach Lippenprodukte sind generell was tolles *_*

      Löschen
  4. Ich habe noch nichts von ColourPop, aber du hast mir echt Lust darauf gemacht. :) Ich finde, dass dir alle Farben ausnahmslos stehen. Du hast aber auch sooo schöne Lippen *__* <3 Am schönsten finde ich Bumble. :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. Hui alles 4 wirklich sehr schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful color, true to photos, easy to wear. The formula is thin (in a good way), easy to apply, build able, and does not crack when you smile or move your lips! These liquid lipsticks have quickly become a favorite of mine. And in shipping services, I'm using Parcelbound. You can shop in the USA while saving 75% of international cost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, thx for ur comment! I wish I woul live in the USA or have some relatives there because it is really hard to get those products delivered to Germany >_<

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein Trend, den man jetzt sehr viel sieht.
    Wie ist es denn mit dem Austrocknen? Merkst du das sehr oder war das bisher weniger ein Problem für dich? Manche sollen die Lippen ja richtig trocken machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man merkt schon, dass die Lippen sich trockener anfühlen, aber mir ist es jetzt nicht unangenehm aufgefallen :o

      Löschen
  8. Wow, sieht klasse aus !

    AntwortenLöschen
  9. Habe ich bei dir ja schon auf Snapchat gesehen und find die Haltbarkeit, Farbe und Finish total geil!
    Ich will die auch haben Q_Q Wieso ist das so schwer daran zu kommen? :(
    Die zweite Farbe, Beeper, gefällt mir am besten *_* Und ich dachte immer die sind mega teuer, aber das geht ja voll :O xD

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Preise sind unschlagbar! Hoffentlich liefern die auch mal so nach Deutschland! Ich will mehr!

      Löschen
  10. Ich bin verdammt neidisch. Ich liebe die Colourpop Ultra Matte Lip Reihe total. Ich habe von einer Freundin DR M. welches dieses dunkle grün ist, geschenkt bekommen. Keine farbe für jeden, aber ich find die mega toll. Deine Farben, sind eher natürliche Lippenfarben, die ich auch total schön finde. Am besten gefällt mir Tulle bei dir. wirklich schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tulle ist echt eine geniale Farbe *_*

      Löschen
  11. Oh man ich bin ja schon etwas neidisch ._. Aber ich will mir keine neuen Produkte zulegen, weil ich eigentlich schon so viel Makeup Zeugs habe. Hab auch 2 schöne Liquid Lipsticks von Kat von D, aber die verteilen sich nach einer Zeit :/ Hmm... Soll ich oder soll ich nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das Problem des Hortens kenn ich auch. Muss mich auch immer wieder zusammen reißen, um nicht mehr zu kaufen x_x~ Da ich aber noch keine Liquid Lipsticks besaß, war der Kauf ok XD

      Löschen
  12. Ich finde alle 4 Farben richtig toll!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  13. Du hast einen schönen Beitrag geschrieben und nun eine Leserin mehr :) Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. dank u zeer mooie en goede informatie kan nuttig zijn voor ons allemaal.

    AntwortenLöschen
  15. Oh mein gott, die Farben sind ja klasse! Ich will auch :D
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es gibt einfach noch soooooo viele Farben mehr *_*

      Löschen
  16. OMG die Lippenstifte sind ein Traum :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  17. OMG die Lippenstifte sind ein Traum :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, es gibt mehrere möglichkeiten wie Viabox, die akzeptieren Bitcoins und sind schneller, also die antworten dich wenn du ein Problem mit deine Bestellung hast! =)

    AntwortenLöschen