HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

[Review] GEO Bella Brown

3/04/2016


Es ist eine ganze Weile her, dass ich Circle Lenses auf meinem Blog vorgestellt habe. Daher dachte ich mir, es wird wieder Zeit für ein Paar. Im Zuge des Black Friday Sales 2015 hatte ich mir mal drei Paare via Pinky Paradise bestellt. Da die Seite aber seit längerem kein Paypal mehr unterstützt und ich auch keine Kreditkarte besitze, musste mir die liebe Miu von Miutiful beim Kauf helfen. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle! ~ Nichtsdestotrotz finde ich diese Beschränkung aber sehr schade, sodass ich zukünftig mich nach einem anderen Online-Shop umsehen werde! Mag mir wer da was empfehlen? :)


Das erste Circle Lense Paar des Hauls, welches ich euch heute zeigen möchte, gehört zu der Marke GEO und der Serie BELLA. Dabei handelt es sich um Jahreslinsen aus Südkorea mit einem Diameter von 14,2%, einem Wasserinhalt von 38% und einer Basiskurve von 8,6mm. Die Farbrange umfasst fünf Farben: Grau, Blau, Grün, Violett und Braun. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich immernoch auf der Suche nach schönen natürlichen braunen Kontaktlinsen bin, die meine dunkelbraunen Augen heller erscheinen lassen, ohne unnatürlich zu wirken. Wie bereits erwähnt handelt es sich um Jahreslinsen, die man bei guter Pflege bis zu 12 Monaten tragen kann. Der Normalpreis beträgt $19,90 bzw 17,78€ auf Pinky Paradise. Durch den Black Friday Sale habe ich allerdings nur die Hälfte zahlen müssen. 

Schon beim Kauf hatte ich mich schon total auf dieses Paar gefreut, den das Muster empfinde ich als sehr hübsch und natürlich. Das braun war auch schön hell und die Referenzbilder, die ich mir zu den Linsen angeschaut habe, schienen auch viel versprechend. Kommen wir aber nun zu meinen Tragebildern und anschließendem Fazit.


Farbe/Design: Ungetragen finde ich die Linsen von den Farben und dem Muster her sehr hübsch. Das Design ist sehr natürlich und verblendet sehr gut mit der eigenen Augenfarbe. Ich mag es auch, dass die Linsen keinen schwarzen Außenring haben, was die Natürlichkeit unterstreicht. Getragen empfinde ich die Linsen aber dann doch zu transparent, sodass sie nur beim genauen Hinschauen minimal meine dunkelbraunen Augen aufhellen. Von weitem sieht man bis auf die Vergrößerung der Iris kaum einen Unterschied. 

Komfort: Ich finde die Linsen als sehr angenehm tragbar. Ich konnte die Linsen bis zu 8h durchtragen, ohne mit Augentropfen nachfeuchten zu müssen.

Vergrößerung: Die Linsen vergrößern sichtbar meine  Augen, sodass ich ein stärkeres Augen Makeup mit Fake Lashes dazu tragen muss, damit es nicht allzu gruselig wirkt. Für gewöhnlich kaufe ich nämlich nur Linsen, die einen Durchmesser von maximal 14,0mm haben.

Overall: ★★★★☆
An sich sind es sehr schöne und natürliche Circle Lenses, die zudem sehr angenehm zu tragen sind. Allerdings kriegen sie einen Stern Abzug, weil ich mir durch die Linsen sichtbar hellere Augen erhofft hatte. Ich würde sie Leuten empfehlen, die auf natürlich vergrößernde Linsen stehen.


Wie steht ihr zu Circle Lenses? Was ist euch bei Circle Lenses wichtig? Worauf legt ihr euren Fokus? Lieber natürlichere oder auffallendere Linsen?





Kommentare:

  1. Immer wenn ich deine Circle Lense Review mir anschaue, will ich mir auch welche bestellen und testen *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte auf Angebote und dann do it! *_*

      Löschen
  2. Die sind ja noch relativ neutral, allerdings finde ich ja, dass man kaum einen Unterschied sieht, du hast auch schon von Natur aus sehr schöne Augen ;)
    Ich mag Circle Lenses aber auch so eigentlich nicht besonders, die meisten Frauen sehen damit wie Aliens aus oder aber als hätten sie etwas geschluckt, besonders mit diesen bunten.

    Wegen deiner Frage zu den Happy Bath Produkten. Also ich bin im Beschreiben von Düften ganz mies, aber auf der offiziellen Homepage von Happy Bath sind die Kopfnoten Bergamon, Mandarine, Orange, Litchie und Veilchen, die Herznoten sind Rosen, Magnolien, Maiglöckchen und Alpenveilchen und die Basisnoten sind weisser Moschus, Bernstein und Sandelholz. Kannst du damit etwas anfangen? Es ist nicht so süss, sondern blumig und leicht orangig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da fällt mir noch ein, was trägst du denn da schönes auf den Lippen? Eine wirklich bezaubernde Farbe und sie steht dir super :)

      Löschen
    2. Ja, die vorgestelten Circle Lenses gehören definitiv zu der natürlicheren Sorte und sind bei mir bis auf den Vergrößerungs-Effekt eher unscheinbar. Ich bin wie bereits erwähnt auch kein Fan von diesem Vergrößerungs-Effekt, den viele Circle Lenses mit sich bringen, weil sie bei mir mMn auch so einen Alien-Effekt auslösen. Mein Fokus liegt eben nur auf die Farbverändernde Eigenschaft, und da haben die Geo Bella Linsen nicht das erhoffte Ergebnis gebracht *buhu*

      Vielen Dank für die Duft-Beschreibung, ja damit kann ich mehr anfangen und bin eher überrascht, dass die Verpackung mit so einem eher blumig/fruchtigen Druft daher kommt. :) Interessant ~

      Auf den Lippen trag ich hier eine Kombination aus verschiedenen Produkten (Maybelline's FitMe Foundation in Soft Honey, Catrice's Lip Polish in Mission PINKpossible und Astor's Lip Butter Matte in Cheeky Girl) ~ Ich wollte damit so einen koreanischen Lip Trend ausprobieren, wozu ich sicherlich noch was schreiben werde und ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis ganz gut XD)

      Löschen
  3. Ich finde die Circle Lenses schön :)
    Ich mag natürlichere am meisten, haha :D

    Demnächst will ich es aber mal mit Mini-Lenses probieren, also die, die nur die Farbe der Augen ändern.

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich glaub Mini-Lenses würden eher in mein Beuteschema passen :)

      Löschen
  4. Das sind wirklich sehr natürliche Linsen. Meistens ist der Effekt ja (gewollt) eher extrem. So würde das glatt als natürlich durchgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf den Fotos sieht es echt noch natürlich aus. Ich empfinde sie aber dennoch persönlich zu vergrößernd, einfach weil es ungewohnt ist XD

      Löschen
  5. Die Linsen gefallen mir total gut an dir! Ich muss auch mal wieder welche tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich sollte ich sie wirklich öfter tragen, sonst ist es zu schade um sie :)

      Löschen
  6. Diese Circle Lense steht dir richtig gut! Sieht so natürlich aus :) Ich seh mit den Circle Lenses irgendwie immer ausserirdisch aus, also unbrauchbar für den Alltag.

    Mir fallen hier aber irgendwie deine Lippen auf! xD Die Farbe steht dir so gut, gefällt mir richtig gut! Und natürlich deine schönen Augenbrauen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe in der Regel mit vergrößernden Lenses auch alienhaft aus! Mit Linsen, die nur die Farben ändern, fahre ich besser :)

      *hahaha* Danke schön! Ich werd sicherlich noch was zu dieser Lipkombi schreiben :)

      Löschen