HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

Willkommen Frühling!

3/21/2016

Gestern hat astronomisch gesehen der Frühling begonnen. Ihm zu ehren wollte ich einen Frühlingslook schminken und ihn fotografisch festhalten. Geplant war ja eigentlich ein "Outdoor Shooting" im Feld. Leider war jedoch kein 'Fotograf' zur Hand, denn Monsieur war einfach nicht aus den Federn und aus dem Haus zu kriegen. Und alleine wollte ich nicht unbedingt draußen fotografieren, zumal ich mir das nicht so einfach vorstelle mit Stativ, Fernauslöser, Reflektoren, etc. Ergo habe ich mich für einen Indoor-Shooting by myself entschieden habe. Verzeiht also, wenn der Hintergrund eher lame und trist ist, und so gar keine Frühlingsgefühle bei euch weckt. Aber hey, wenigstens konnte ich mir eine Blumenkrone basteln und mir diese für ein bisschen Frühlingsstimmung aufsetzen. 

Beim Look habe ich mir vor allem vorgenommen, wieder etwas mehr lebhaftere Farbe zu wählen. Ich hab quasi für alle Jahreszeiten meine Lieblingsfarben, was das Makeup angeht. Während im Winter vorallem braun und grau auf den Augen und gedeckte Farben für die Lippe dominieren, mag ich es im Frühling frischer mit Grüntönen, Kupfer, Flieder, Magenta und Pastelltönen. Im Sommer kommen dann knalligere Farben zum Einsatz, ehe es wieder in die dunkleren satten Farben für den Herbst und Winter abdriftet. Ist das bei euch ähnlich, oder bewegt ihr euch das ganze Jahr über eher in einem bestimmten Farbspektrum? 

Verwendete Produkte: Bourjois Healthy Mix Foundation #53 - Fit Me Concealer #20 - Vichy Dermablend Makeup #25 - Manhattan Eyebrow Pencil #93D Blondy Brown - Essence Make Me Brow Gel #Blondy Brows - Sleek Palette #Original - Wet'n Wild Palette #ComfortZone - Dior Eyeshadow/Eyeliner Palette #514 Ambers and Wood - Zoeva Liquid Eyeliner #Tree Riffic (nicht mehr erhältlich) - Maybelline False Lashes Mascara wp #black - China Marke Spikey Lashes - P2 Meet Me in Venice LE/Blazing Treasure Blush #Destiny - H&M Bronzing Powder - TheBodyshop Highlighter - RiRe Lipmanicure HighFix #Deep Plum

Bei diesem Look wollte ich mal weg vom klassischen schwarzen Eyeliner, den ich ja immer und immer wieder trage. Stattdessen habe ich ein petrol mit grünlichem Metallschimmer gewählt. Normalerweise würde ich dazu vielleicht ein rauchiges braunes Augenmakeup tragen, da ich es aber verspielter und etwas intensiver, aber gleichzeitig tragbar halten wollte, griff ich zu Creme und warmes Kupfer auf dem beweglichen Lid und goldiges Pastellgrün für den unteren Wimpernkranz. Zusätzlich habe ich mit dem petrol versucht feine Wimpern am unteren Wimpernkranz aufzumalen, weil es mir dort an echten Wimpern mangelt. *hahaha* Die Wangen habe ich dezenter gehalten und bei den Lippen habe ich wieder schön zur Farbe gegriffen. Vielleicht hätte ich hier zu einem noch wärmeren Ton greifen sollen, um das Schema am Auge wieder aufzunehmen, aber i-wie hatte ich Bock auf diesen neutraleren Magenta-Ton. Außerdem ist der petrolfarbene Eyeliner ja auch nicht gerade warm. *hahaha* Wer bricht auch so gerne Makeup Regeln wie ich? *handheb* 

Mir gefällt das Gesamt-Ergebnis jedenfalls recht gut und ich hoffe, dass auch ihr Gefallen am Look und den Bildern findet. Denn abgesehen vom Look versuche ich mich gerade ein bisschen in der Fotografiebearbeitung, die ich bei den Portraitbildern versucht habe umzusetzen. Die Farben des Makeups hab ich selbstverständlich farbgetreu belassen um, den Look nicht zu verfälschen.



Wie habt ihr den Frühling willkommen geheißen? Mögt ihr die Jahreszeit? Neigt ihr auch dazu euch farbenfroher zu schminken oder zu kleiden, wenn ihr auf die wärmeren Jahreszeiten zu steuert?



Kommentare:

  1. Ich komme nicht drauf klar wie schön du bist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber das sagt ausgerechnet du *hahaha*

      Löschen
  2. Du siehst wirklich wunderschön aus und ich finde da spielt der Hintergrund gar keine Rolle. Eigentlich ist er auch gar nicht langweilig, sondern sehr stimmig.
    Auf den Augen schminke ich immer das Selbe, aber die Nägel passen sich schon ab und zu den Jahreszeiten an. Im Winter/Herbst sind es eher dunklere und "schmutzigere" Farben als im Frühling und Sommer, wobei ich da manchmal auch einfach nach Lust und Laune lackiere. Meine Kleidung passe ich nicht an, ausser dass es weniger wird ;)
    Ich liebe den Frühling! Beste Jahreszeit überhaupt. Es ist nicht zu warm und alles blüht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach~ Das ist lieb von dir! Vielen Dank! :)

      Der Frühling ist echt wunderschön, wenn ich nur keine Pollenallergie hätte *hahaha* <3

      Löschen
  3. Deine Fotos sind wunderschön geworden! Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv fotografierst du denn?
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Canon 600D mit dem Standardobjektiv - nix Besonderes also :). Outdoor hätte ich wohl die Festbrennweite 50mm f1.8 mitgeschleppt & Vielen Dank! <3

      Löschen
  4. ein wunderschöner Look und wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, toller Look und der Blumenkranz ist ein wunderschönes Accessoires :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja~, ich wollte schon immer einen Blumenkranz haben, also zack gebastelt und für gut befunden ♥

      Löschen
  6. Die Bilder sind sehr schön geworden! (: Erinnert mich ein bisschen an die yesstyle-Model-Bilder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha~ Das nenn ich mal n Kompliment, ich mag nämlich die Yesstyle-Model Bilder ;)

      Löschen
  7. du siehst soo toll aus und der blumenschmuck ist dir wirklich gelungen!
    im gegenteil. das grau im hintergrund finde ich optimal und die fruehlingsfarben stehen trotzem im fokus.

    xo. thu thuy von RubyliXious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist lieb von dir, sowas zu sagen, denn du kennst dich ja mit der Fotografie aus. Freu mich sehr darüber! ♥

      Löschen
  8. Der Look sieht so toll aus :) Steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind dir auf jeden Fall trotzdem sehr gut gelungen! Der Look ist mega schön und steht dir sehr gut :) Vor allem das Augen Make-up gefällt mir sehr.

    Ich bin eigentlich nicht so der Fan vom Frühling, wobei ich schon froh bin, dass er langsam wieder da ist, da ich es ziemlich satt von den ganzen Schnee und Kälte habe. Wäre da bloß nicht meine Pollenallergie, die sich langsam wieder bemerkbar macht :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja~ Das einzige, was ich am Frühling echt nicht abkann, sind definitiv die Pollen...Find die auch sehr nervig x_x

      Löschen
  10. Deine Bilder gefallen mir wirklich gut. Blumenkronen finde ich immer sehr hübsch, aber meist bin ich zu faul, um richtig schöne zu machen. Eine aus Gänseblümchen ist da schon das höchste aller Gefühle und selbst davon habe ich die letzte schon vor 3 Jahren gebastelt... ich glaube, ich weiß, was dieses Frühjahr noch ansteht! ;)

    Viel Spaß beim Lesen vom zweiten Teil. Wie gesagt ist Mieses Karma hoch 2 echt empfehlenswert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich hab bisher auch nur eine einzige gebastelt und ich denke, dass reicht mir auch XD~ Sollte ich die evt in anderen Farben benötigen, kann ich das immer noch mit Programmen farbig einfärben, sonst sind das bei mir nur Staubfänger x_x

      Löschen
  11. Gorgeous blog :)Have a great day dear :)
    I follow you :) Keep in touch!

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  12. Der Lidstrich ist so schön geworden und die Blumenkrone ist natürlich auch der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  13. Dein AMU sieht so schön aus und die Blumenkrone ist toll. Ich liebe den Frühling :)

    Liebe Grüße
    Celina♥ von PinkPineappleVibes

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind wunderschön Jen! Das hast du echt gut hinbekommen! :) Der Hintergrund stört überhaupt nicht, sondern passt viel besser bei dieser Art von Portraits!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, vielen Dank für deinen Kommentar. Das freut mich echt sehr zu hören! Ich bin ja noch so ein Anfänger, was die Fotografie angeht! x_x

      Löschen
  15. Ah, ich finde die Bilder sind so schön geworden *-*
    Und die CL's sind mega *-* Was sind das für welche?

    Du musst mal deinen Freund besser erziehen :DD

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind zwar die G&G GBT in der Farbe Sky, doch für die Bilder, hab ich sie grünlich eingefärbt, damit es zum Rest passt. Sorry. So wunderschön natürlich grüne, hab ich bisher noch nicht gefunden x_x

      Löschen
  16. Die Fotos sind echt schön! Auch wenn sie "nur" indoor sind. :D Ich jedenfalls sehe sehr viel Frühling darin. Übrigens steht dir die Perücke total gut. Die Farbe ist megaschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, ich wünschte die Perückenfarbe wäre meine natürliche Haarfarbe XD~ Danke dir! ♥

      Löschen
  17. Das ist einfach zu schön!!! <3 Wow, dein Blog ist wunderbar. Hammer Fotos! xx Melle

    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind der Hammer! Musste auf den ersten Blick an Bubzbeauty denken :)

    Liebste Grüße :)
    Aimie von Aimie Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww wie süß von dir! Vielen Dank! ♥

      Löschen
  19. oh wow *_* ich bin mega begeistert, wie wunderschön die Fotos sind - wie wunderschön DU bist! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, liebe Steffi! Freu mich sehr über deinen Kommentar, vorallem, weil DU gerade immer super tolle kreative Makeup-Looks und Fotos zauberst! ♥

      Löschen
  20. Oh sind das schöne Fotos <3
    Schöner Blog, du hast eine Leserin mehr :) Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust

    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Geri~ ♥ Ich schau definitiv mal bei dir vorbei! :)

      Löschen