HOME ABOUT CONTACT MEDIAKIT BLOGROLL

KW17: Update of my Daily Life

5/02/2016

Gesehen: Nachdem das Finale von 'The Walking Dead' - Staffel 6 mal wieder mit so einem mega Cliffhanger geendet ist, konnte ich den Start der 6.Staffel von 'Game of Thrones' gar nicht mehr abwarten. Ich war so ungeduldig, dass ich Monsieur dazu gedrängt habe, es einfach in der originalen Sprache zu schauen! - Normalerweise warten wir immer so lange, bis es eine deutsche Version der Episoden gibt, weil wir erstens die Serie bisher immer auf deutsch geschaut haben und zweitens wir etwas Schwierigkeiten haben, die Serie auf Englisch, wegen der mittelalterlichen Sprache und den verschiedenen Akzenten, zu 100% zu verstehen. *shame on us* Ich muss aber sagen, es hat eigentlich ganz gut geklappt und wir werden uns die nächsten Folgen weiterhin auf Englisch 'reinziehen. || Außerdem war ich mit meinen Geschwistern in 'The First Avenger: Civil War', der uns ganz gut gefallen hat. Seid ihr Team Cap oder Team Iron Man? :)
Gereist: Es ging erneut für einige Tage in die Heimat. Ich hatte nämlich einer sehr guten Freundin zugesagt, ihre persönliche Schminktösin für die anstehende Hochzeit zu sein und dafür wollten wir uns im Vorfeld doch erstmal austoben. Ansonsten habe ich die Reise außerdem dafür genutzt, meine Großfamilie zu besuchen, die ich während meines Studiums nicht so oft besuchen konnte. Und nach Düsseldorf musste ich auch noch, weil es einfach meine Lieblingsstadt ist!   Leider war der Besuch doch spontaner als gedacht, sodass ich es total verpeilt habe, dass an dem Wochenende die Dokomi 2016 in Düsseldorf stattfand. *buhuuu* So, habe ich es leider versäumt, Luriel von Apocalypse, Nhat-Ha von Happy Little Cloud, Jenni von Kunecoco, und weitere zu treffen. Das bedrückt mich doch im Nachhinein ein wenig.... ;_;
Gewünscht: Endlich erfolgreich in der Bewerbungsphase zu sein, denn während meinem Aufenthalt in NRW sind leider wieder 3 Absagen ins Mailfach eingetrudelt...  
Getan: Wie bereits erwähnt stand das Probeschminken bei meinem NRW-Besuch im Vordergrund. Ich fühl mich total geehrt, dass man mir vertraut, vor allem, wenn es um ein so besonderes Event, wie die Hochzeit, geht.  Dadurch, dass meine Freundin im Alltag absolut kein Makeup trägt, war es für sie super ungewohnt sich komplett geschminkt zu sehen. *hahaha* Vorallem trägt man ja bekanntlich für die Hochzeit und die Fotos, die geschossen werden, etwas 'dicker' (im Sinne von intensiver) auf. Insgesamt haben wir also mehrere Looks mit verschiedener Intensität geschminkt, bis wir beide mit dem Ergebnis zufrieden waren. Es hat total viel Spaß gemacht und ich fiebere schon dem Tag entgegen, wenn ich sie im finalen Gewand beglückwünschen darf! 
Gefreut: Ansonsten stand noch die 2. Microblading Behandlung bei meiner Schwester an, die mir wieder perfekte Brauen und wunderschöne Wimpern dazu, geschenkt hat. *hihihi*
Geärgert: Oh.... Da zieh ich einmal wetterbedingt eine andere Jacke an und zack passiert mir das Missgeschickt.... Mein Handy ist mir beim Radfahren aus der Jackentasche gefallen und auf den harten Asphaltboden aufgeschlagen... Ich bin so traurig darüber, denn nun habe ich unschöne Schrammen und Kratzer auf meinem recht neuen Handy. Buhuuu... Ich hatte das Handy doch erst seit 1,5 Monaten...
Gekauft: Nach laaaangem Hin & Her überlegen, hab ich den Fit Girls Guide erworben, bei dem es um eine 28 Tage Challenge geht, die du mit einer riesigen Online Community von Fitgirls und Fitsisters angehst. Ich hab bisher nur semi angefangen, indem ich einige Rezepte aus dem eBook getestet und einige Workouts ausprobiert habe. Bei der nächsten Runde im Mai mach ich dann richtig mit und berichte ;).
Gespielt: Eigentlich dachte ich, dass ich nie wieder Lasertag spielen werde, nachdem ich mich beim ersten und letzten Mal richtig arg verletzt habe, weil ich mit einer Freundin zusammen geknallt bin und unsere 'Waffen' aus Metall waren.... Da meine Geschwister mich aber unbedingt überzeugen wollten, dass es auch anders geht und ich bei einem falschen Lasertag-Anbieter war, habe ich dem zu gesagt und tada...Es geht tatsächlich anders. Man hat eine richtige fancy Ausrüstung mit Lichtern bekommen und die Waffen waren aus Plastik. Es hat super viel Spaß gemacht und so würde ich auch öfter Lasertag spielen gehen.



Kommentare:

  1. Die neuen Game of Thrones Folgen gibt es doch schon auf deutsch :O Sie sind glaube ich sogar am gleichen Tag auf Sky gekommen, wie sie in Amerika gestartet haben. Ich mag die Serie aber auf englisch ehrlich gesagt lieber (mit Untertitel natürlich, sonst versteh ich kein Wort). Mir gefallen die Synchronstimmen meistens nicht und es klingt so laienhaft auf deutsch. ~_~

    Mhhh also ich bin Team Cap, aber nur weil ich Chris Evans total heiss finde *g*

    Ohje, das mit deinem Handy ist ja wirklich ärgerlich, hast du da keine Garantie drauf, die man da evt. anwenden könnte?

    Schön, dass du Lasertag noch einmal eine Chance gegeben hast und dass es dieses Mal ohne Unfall geklappt hat. Wäre doch wirklich zu schade gewesen, wenn du da nicht mitgegangen wärst und den ganzen Spass verpasst hättest :)

    Dass die Dokomi an diesem Wochenende war, habe ich auch total verpasst. Als ich vor zwei Jahren dahin ging, war die auch viel später im Jahr, dachte sogar erst im Juni O_o dieses Jahr waren aber auch echt viele Blogger/Instagramer dort^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh man das mit dem Handy kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte mein Iphone auch erst ca. 3 Monate und es ist mir runtergefallen. Der ganze Display war gebrochen T__T

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Sooyoona hat Recht :D Die deutschen Folgen werden gleichzeitig mit den englischen ausgetrahlt, aber englisch ist sowieso viel besser :P
    Mag die deutsche Version garnicht, haha :D Schon allein die Namen werden so komisch ausgesprochen >_< Ich gucke mir die englische Version mit englischen Untertiteln an, aber ohne Untertitel wäre mir lieber. Mein Freund möchte bloß nicht :(

    Civil War habe ich auch schon gesehen, aber der hat mir nur semi gut gefallen. War ok :D
    Ich war übrigens für Cap :P

    Oh, cool.. Lasertag würde ich auch gerne mal spielen. Bin bloß noch nicht dazu gekommen :)

    Zur Dokomi wollte ich auch, aber no monneeey -.-
    Da waren wirklich viele Leute :O Hätte ich irgendwie nicht gedacht xD Dachte das wäre voll das kleine Event :D
    Düsseldorf muss ich auch mal besuchen. War da noch niiie :O

    Das mit dem Handy ist echt schade :( Aber wenigstens hast du kein zersplittertes Display :)

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
  4. Die erste, neue Folge von Game of Thrones habe ich auch schon angeschaut :)

    Oh mit dem Handy ist echt ägerlich :/

    Mich würde es echt interessieren wie du deine Freundin für die Hochzeit schminken wirst :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein!
    Das mit dem Handy tut mir so leid, ich hätte mich da auch sehr geärgert!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Die letzte GoT Staffel hab ich auch auf englisch geschaut und hatte auch Schwierigkeiten – du musst dich also nicht schlecht fühlen! Ich bin echt froh, dass Sky die Folgen direkt synchronisiert ausstrahlt :D

    Und jaaa, schade, dass du nicht auf der Dokomi warst. Ich hoffe, wir schaffen es mal anderweitig, uns zu sehen. <3

    Das mit deinem Handy ist übrigens wirklich super ärgerlich. :(

    AntwortenLöschen
  7. Dass mit dem Handy ist mir früher so einige Male passiert, weshalb ich jetzt tatsächlich immer aufpasse ob die Tasche auch sicher ist. Manchmal greife ich auch einfach danach um zu gucken ob es noch da ist >_<''' schmerzvolle Erfahrungen v.v

    Wenn ich nicht warten kann bei Serien, gucke ich sie mir manchmal auch in Original an, zum Glück gibt es die meist mit Untertitel. Eine zeitlang haben mein Freund und ich auch nur auf englisch geguckt, aber bei komplizierten Serien oder Filmne gibt es manche Stellen die man nicht (sofort) versteht z.B. Politikstrategien bei House of cards oder Wortwitze in New Girl (ohgott der ganze Witz der Serie geht verloren wenn man es nicht versteht xD ... )
    Vorgestern habe ich eine chinesische Serie (Diamond Lover mit Bi Rain und Tang Yan) mit viet. Untertitel gucken müssen, obwohl ich vietnamesisch gar nicht so schnell lesen kann, weil es noch keine englischen Untertitel gab bzw. die viet. Synchronisation noch nicht so weit war.

    Team Cap :D ! Aber ich glaube es liegt auch daran, weil es "sein" Film war xD ... Eigentlich habe ich Marvel schon abgehakt, weil ich den 2. Avengers Film nicht so gut fand, aber ich freue mich jetzt richtig auf Dr. Strange mit Benedict xD <3

    Wünsch dir weiterhin Erfolg bei den Bewerbungen :)))) !

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Handy ist ja total ärgerlich! Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinen elektronischen Geräten (da ich ansonsten ein ziemlicher Tollpatsch bin) und daher würde mich so was auch total ärgern...
    Bei GoT versuche ich momentan (bisher erfolgreich) mit von allen Spoilern fernzuhalten. Streamen macht bei uns wenig Spaß (lahme Internetverbindung und daher ständige Ladezeiten), daher muss ich noch ein bisschen auf DVDs warten...

    AntwortenLöschen